Donnerstag, 10. September 2015

Couscouskuchen mit Brombeeren

Bis jetzt habe ich mit Cousous nur salzig und pikant gekocht. Sei es mit Gemüse oder als Salat. Diesmal habe ich eine süße Variante mit Couscous ausprobiert - Couscouskuchen! Da es immer noch ein paar Brombeeren gibt, habe ich diese mit verarbeitet. Noch ein paar leckere Gewürze dazu - fertig! 

Zutaten:

  • 2 Tassen Couscous
  • 4 Tassen Multivitaminsaft
  • 1 EL Vanilleextrakt
  • 1/2 TL Zimt
  • 1/2 TL gemahlener Kardamom
  • 1/2 TL gemahlene Nelken
  • 2 Tassen Brombeeren
  • 1 Tasse gemahlene Haselnüsse
  • etwas (Schoko-)Minze






  • Topf
  • Kochlöffel
  • Tortenform


Zubereitung:

Cousocus, die Gewürze und den Multivitaminsaft kurz aufkochen und dann solange ziehen lassen, bis die Flüssigkeit aufgesogen worden ist. Nun die Haselnüsse und die 1,5 Tassen Bromberen vorsichtig unterheben. Die restlichen Brombeeren und die Minze für die Verzierung zur Seite stellen.  

In eine Tortenform drücken und für ca. 3 Stunden kalt stellen.





Sobald der Couscouskuchen fest ist, aus der Tortenform geben und dekorieren.











Mit <3 gemacht. 

Ihr könnt natürlich je nach Geschmack mit der Süße noch etwas variieren und etwas Honig hinzufügen. Lecker stell ich mir auch eine warme Vanillesauce dazu vor. 

Lasst es euch schmecken! Egal ob als Hauptspeise oder als Nachtisch. Habt ihr schon mal süßen Couscous probiert? Wenn ja, welche Rezepte kennt ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen